snntg2018-11-28T11:33:36+00:00

snntg

snntg

Warum kann nicht jeder Tag ein Sonntag sein? Diese ganz einfache Frage führte 2017 zur Gründung des gemeinnützigen SNNTG e.V.. Dafür schloss sich eine Gruppe Studierender, Freischaffender und Berufstätige zusammen, um die kulturelle Vielfalt in und um Hannover mitzugestalten. Mittlerweile haben sich aus verschiedenen Studiengängen über 40 ehrenamtlich aktive Personen zusammengefunden, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Gefühl des sorgenlosen Tages, frei von jeglichen Terminen zu transportieren. SNNTG impliziert für uns, sich Zeit zu nehmen und sich mit den persönlichen Herzensangelegenheit auseinanderzusetzen, die im Alltag vernachlässigt werden.

Wir arbeiten unter dem Leitgedanken “bunt, tolerant, anders”. Das bedeutet SNNTG bezieht keine bestimmte politische Position. Wir setzen uns jedoch klar für eine offene, friedliche und vorurteilsfreie Gesellschaft ein, in der jeder Mensch willkommen ist. Dabei arbeiten alle Mitglieder ehrenamtlich, nicht profitorientiert und mit dem Fokus auf eine ökologisch vertretbare und nachhaltige Umsetzung der Projekte.

Das Ziel ist es Musik, Kunst und Kultur in Raum Hannover zu fördern und dabei vor allem Nachwuchskünstler*innen eine Plattform zu bieten. Im Fokus stehen dabei Abend- und Tagesveranstaltungen in Form von Konzerten, Kooperationen mit anderen Initiativen und unser Festival.

Wir freuen uns darauf auf dem Wunder Wandel Weihnachtsmarkt ein paar unserer SNNTGs-Freund*innen auf die Bühne einzuladen und so eine schöne weihnachtliche Stimmung zu erzeugen. Mit dabei sind u. a. Feathers and Greed, Janni-B, GrooveChor, Unterholz und DJ Floppy Disko.

Zur Website
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mir doch egal